Zum Inhalt
Platz zum Gleichwohl fühlen für Groß & Klein

Mehr als ein Hotelzimmer in Wien Zentrum

Henriette Stadthotel: Ein Zuhause in Wien

Wer das erste Mal im Hotel Henriette zu Gast ist, staunt. Wer öfter kommt, kehrt immer wieder gerne zurück. Warum das so ist? Weil wir unseren Gästen mit viel Leidenschaft und guter Laune einen fantastischen Aufenthalt im Zentrum Wiens bereiten möchten. 

Dazu gehören auch Zimmer, in denen es sich großzügig wohnen lässt, ein Frühstück, das den Tag zum besten macht. Ein Hotel in Wien, das mehr zu bieten hat als ein bequemes Bett oder einen Balkon: Im Henriette Stadthotel erwartet Sie Ihr Zuhause in Wien. 

Zimmer & Suiten
Zimmer & Suiten
Pauschalen & Angebote
Pauschalen & Angebote
Gut zu Wissen
Gut zu Wissen

Gemütliche Hotelzimmer mit viel Platz für Urlaub & Business

Im Hotel Henriette mögen wir’s persönlich. Darum bieten die Hotelzimmer im Zentrum Wiens viel Raum fürs Wohlbefinden und fürs Gleichwohl fühlen. Fantastisch das Raumangebot, das Paaren, Familien, Freund*innen oder Geschäftsreisenden ein richtig feines Wohngefühl vermittelt und zum Wiederkommen verleitet.

Die Einrichtung ist geschmackvoll. Die Liebe zum Design gehört genauso zu Henriette, wie die Magie der Geschichten, die jedes Zimmer erzählt. Und der Ausblick vom Balkon macht dann Lust, die Stadt zu erkunden.

  • Bestpreis-Garantie für Direktbuchungen
  • Ideale Lage, direkt im Zentrum von Wien und an der U-Bahn gelegen
  • 100 % chemiefreie Reinigung mit Mikro-Trockendampf
  • Allergiker-freundliche Zimmer
  • Mit Liebe hausgemachtes Bio-Frühstück in Henriettes Frühstückssalon inklusive
Auf Entdeckungsreise im Hotel HENRIETTE

Henriette schreibt Wiener G‘schichten

Wie oft werden wir auf die netten Geschichten in den Zimmern angesprochen – erzählt doch jedes eine eigene Wien-Geschichte. So wie jedes Stockwerk einen eigenen Bezug zur Stadt herstellt. Und wir? Verraten Ihnen gerne unsere Lieblingsplätze und Orte der Stadt. Lesen Sie Wien, so wie wir es lieben … 

Wir haben die schönsten Wiener G’schichten für Sie ins Hotel geholt. Eine Fotografin war dafür ein Jahr lang unterwegs und hat diese in Bildern festgehalten. Viel Vergnügen bei Ihrer Entdeckungsreise durch Wien, die im Hotel Henriette beginnt.

  • 1. Stock: Kaiserliches WIEN
  • 2. Stock: WIEN schmeckt
  • 3. Stock: Lebenswertes WIEN
  • 4. Stock: WIEN ist Kultur
  • 5. Stock: WIENER Prominenz
  • 6. Stock: Stadtarchitektur in WIEN
  • 7. Stock: WIENER Ausblicke
5/5

TOLLES HOTEL MIT SEHR GUTEM SERVICE!

Die Zimmer sind großzügig und zur Hofseite sehr ruhig. Es gibt eine Klimaanlage, das Bad ist eher klein aber noch ausreichend. Das Frühstück ist super und es gibt für jeden was. Parkplätze sind im Hof gegen Gebühr verfügbar. Reservierung ist sinnvoll. Das Hotel ist sehr sauber. Wir kommen wieder, der Ausgangspunkt für einen City Trip.

Reisefee12 - Juni 2021 (Tripadvisor)
5/5

NUR ZUM EMPFEHLEN! 

Das Hotel ist zentral, direkt an einer U-Bahnstation. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstück ist praktisch alles aus der Region und fast alles Bio! War bereits das 2. Mal hier, weil es mich schon der erste Aufenthalt überzeugte!

Bruno H. - August 2021 (Tripadvisor)
5/5

WENN WIEN, DANN DAS CAPRI! 

In diesem Hotel passt einfach alles. Die Lage, die Zimmer, das Ambiente, das Frühstück und die ausgesprochene Freundlichkeit des Personals.

Sabine - September 2021 (Holidaycheck)
5/5

ÜBERRASCHT – EINES DER BESTEN! 

Das Frühstück war exorbitant. Alle Produkte aus regionaler Produktion. Die Präsentation außerordentlich ansprechend. Das Servicepersonal sehr aufmerksam und auf persönliche Wünsche eingehend. Ein modern geführtes Haus wo das Personal von der GF geschätzt wird und somit der Motivationslevel sehr hoch ist. Dies kommt dem Gast voll zu Gute. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Erfahren - September 2021 (Tripadvisor)
5/5

WIEN - UNBESCHWERT GENIESSEN

Das Garni liegt nahe dem Zentrum von Wien. Es ist ideal für den Besuch der historisch wertvollen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Angebote. Das Hotel bietet schöne Zimmer mit Duschen. Es setzt Meilensteine in der Rücksicht auf Natur und Region ohne missionarische Aufdringlichkeit. Das Personal ist jung, sehr mit Herzblut und Hilfsbereitschaft engagiert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Danke für die Gastfreundschaft:

Constantin - September 2021 (Holidaycheck)
hier ist platz für gross & klein

Wien mit der Familie entdecken

Hier im Hotel Henriette ist Raum für die ganze Familie. Endlich ist man wieder gemeinsam unterwegs und kann gemeinsam mit uns die charmanten Seiten Wiens erkunden!

  • Die Familiensuiten im Hotel Henriette bestehen aus zwei getrennten Räumen. Wer möchte zieht sich in das Extra-Zimmer mit zwei Einzelbetten zurück. Wer sich ausbreiten möchte, wählt das gemütliche Doppelbett.
  • Unsere Familienzimmer bieten durch die optionalen Zustellbetten Platz für bis zu vier Personen.

Henriettes Familienzimmer und Familiensuiten eignen sich übrigens auch ganz perfekt für den Aufenthalt mit guten Freund*innen!

Regionale Muntermacher die begeistern

Wiener Frühstück

Der Wiener Frühstückssalon im Hotel Henriette lässt bereits am Morgen die kulinarischen Herzen unserer Gäste höherschlagen. 

Denn in unsere regionalen Muntermacher kommt neben saisonalen Zutaten auch beste Bio-Qualität aus nachhaltiger Landwirtschaft. Sowie eine ordentliche Portion Liebe & Leidenschaft.

Unser Wiener Wohlfühl-Frühstück ist selbstverständlich im Zimmerpreis inkludiert!

vorteile bei direktbuchung

Wir haben den besten Preis

  • Bestpreisgarantie bei Direktbuchung
  • Exklusive Raten & große Angebotsvielfalt
  • Fairplay – sicher, schnell & unkompliziert buchen & Buchungen ändern
  • Covid-19-Sicherheitsgarantie
  • Keine versteckten Kosten & Zusatzgebühren
  • Buchung ohne Kreditkarte möglich
Created by potrace 1.16, written by Peter Selinger 2001-2019