Zum Inhalt

im wiener stadthotel henriette mögen wir's super sauber

100 % chemiefreie Sauberkeit

Chemie? Besser nicht. Vor allem, weil sie nicht nötig ist, um ein 100 Prozent sauberes Ergebnis zu erzielen. Lieber Mikro-Trockendampf: ökologisch, nachhaltig und mehr als sicher, denn er desinfiziert. Seit wir diese Wunderwaffe gegen Schmutz und Keime entdeckt haben, leben wir im Hotel Henriette Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit auch in diesem Bereich mit jeder Pore unserer Haut. Das finden nicht nur wir gut!

Sorgenfreier Aufenthalt in Wien
Die Mikro-Trockendampf-Geräte sind auf Wirksamkeit gegen Coronaviren geprüft.
weil es auch ohne chemie geht

100 % klinisch rein

Sie möchten wissen, wie wir darauf kamen, Mikro-Trockendampf zu verwenden? Putz- und Reinigungsmittel sind häufige Auslöser für Allergien und Atembeschwerden. Das tägliche Hantieren – selbst mit Öko-Putzmitteln – kann gesundheitlich schaden. Jedes Reinigungsmittel hinterlässt Rückstände, egal wie gründlich man nachwischt. 

Weil es auch ohne Chemie gehen muss, stellten wir auf Trockendampf-Reinigung um. Eine gute Entscheidung für die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und Gäste. Dank des gesättigten Trockendampfs reinigen wir im gesamten Hotel porentief und rückstandsfrei. Gleichzeitig wirkt der heiße Dampf als Desinfektion und tötet durch die große Hitze Krankheitserreger ab. Wussten Sie, dass auch Krankenhäuser und Arztpraxen auf Reinigung mit Mikro-Dampf setzen?

 Allergikerzimmer im hotel henriette

Allergiker können bei uns aufatmen!

Unseren Gästen bieten wir bei einem Aufenthalt in Wien eine Allergiker-freundliche Umgebung: Es gibt keine Chemikalien oder Milben, die Auslöser für Allergien sein können. Jeder im Hotel Henriette profitiert vom gesunden, chemiefreien Umfeld. 

Wenn Gäste ein „Allergiker Hotel in Wien“ suchen, sind sie bei uns im Hotel Henriette richtig. Da sind wir uns einig und sprechen gern von unserer „Mikro-Dampf-Liebe“.

Wiener Frühstück
Wiener Frühstück
Zimmer & Suiten
Zimmer & Suiten
Covid-19 Maßnahmen
Covid-19 Maßnahmen
Created by potrace 1.16, written by Peter Selinger 2001-2019